Christian Lindner: Gegen pauschale Ausgangssperren werden wir klagen!

19. April 2021

Ein Teil des Infektionsschutzgesetzes vom Bund sieht vor, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Pandemiebekämpfung von 21 bis 5 Uhr in ihren eigenen vier Wände bleiben müssen. Dieser und einigen weiteren vorgeschlagenen Maßnahmen stehen wir sehr kritisch gegenüber.

Auch Christian Lindner hat sich dazu geäußert: “Die vorgeschlagenen pauschalen Ausgangssperren sind hochproblematisch: Sie greifen massiv in die Grundrechte der Bevölkerung ein, ohne dabei einen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens zu leisen. Wir werden der Großen Koalition Vorschläge für verfassungsfeste Änderungen der Pandemiebekämpfung machen. Wenn die Regierung auf unsere Bedenken nicht eingehen sollte, werden wir nach Karlsruhe gehen und klagen.”

Seine ganze Rede zur Lage der Corona-Politik im Bundestag findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=RBUkCxqIk_E

Baukosten-TÜV : Bauen muss wieder günstiger werden!

Wir Freie Demokraten wollen Bauen günstiger machen. Durch die Vielzahl von Vorschriften entstehen massive Kosten. Daher wollen wir einen Baukosten-TÜV einführen, der neue Regelungen auf ihre Kosten für Bauen und Wohnen ermittelt.

Gesetzliche Aktienrente einführen!

Die Angst vor Aktien muss verschwinden - sie sind weder nur für Reiche noch grundsätzlich gefährlich. Wir Freie Demokraten fordern die Einführung einer gesetzlichen Aktienrente.

FDP mit guten Zahlen in der Sonntagsumfrage

Bei den jüngeren Wählerinnen und Wählern stehen wir mit 17% sehr stark da. Doch gerade bei der älteren Generation (60+) müssen wir weiter daran arbeiten, dass unsere generationengerechte Politik bei allen ankommt!

06. September 2021, 19:00 Uhr

Bundesvorsitzender der JuLis in Soest!