Griewel (FDP): Durchsetzung von Reise- und Fluggastrechten vereinfachen

22. Juni 2021

Bundestagskandidat Fabian Griewel informierte sich auf Einladung der Verbraucherzantrale über die Herausforderungen im Bereich des Verbraucherschutzes.

Der FDP-Bundestagskandidat Fabian Griewel (24, Soest) war zuletzt auf Einladung der Verbraucherzentrale mit Holger Okken im Gespräch. Der Leiter der Verbraucherzentrale in Soest stellte die Aufgaben und die aktuellen Herausforderungen des Teams der Verbraucherzentrale vor. Die Standorte in Lippstadt und Soest beraten Bürger bei unterschiedlichen Problemen, die unter anderem in den Bereichen Energieversorgung, Reisen oder Arbeits- und Wohnproblemen zu finden sind.
Fabian Griewel hebt mehrere Herausforderungen hervor: „Verbraucherbildung muss bereits in der Schule beginnen. In Nordrhein-Westfalen wird mit dem Fach Wirtschaft dafür der Grundstein gelegt. Besonders bei Reise- und Fluggastrechten setze ich auf einen modernen Ansatz: Durch vorgefertigte Verträge müssen Verbraucher zum Beispiel bei Flugverspätungen oder -ausfällen unkompliziert ihr Geld zurückerhalten.“

Luftqualität verbessern: Kluge Lösungen statt Fahrverbote

Wir Freie Demokraten setzen zur Verbesserung der Luftqualität auf innovative Lösungen vor Ort: Verbesserung des ÖPNV, unter anderem durch On-Demand-Verkehr, und intelligente Verkehrsführung zur Stauvermeidung.

Sozialer Ausgleich durch Klimadividende

Wir Freie Demokraten wollen eine Klimadividende einführen und die Energiebesteuerung drastisch absenken. So müssen auch die sozialen Kosten des Klimaschutzes abgemildert werden.

Jens Teutrine (Bundesvorsitzender JuLis) in Möhnesee und Soest

Junge Menschen in der Coronakrise – unter diesem Thema hat uns der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen Jens Teutrine in Möhnesee und Soest besucht.

18. September 2021, 09:30 - 13:30 Uhr

Informationsstand zur Bundestagswahl