Ferienspaß 2018 - Besuch Phänumenta

07. August 2018

Kindern Technik und Mechanik näher zu bringen, das war das Angebot der FDP zum diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde.

Kindern Technik und Mechanik näher zu bringen, das war das Angebot der FDP zum diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde. 12 Kinder machten sich am Dienstag mit Patrick Schnapp, Christa Lenz und zwei weiteren Betreuern per Bus auf den Weg nach Lüdenscheid. Wir waren gespannt, was uns erwarten würde. Die Kinder konnten vor Ort durch eigenes Handeln verschiedene Techniken anschaulich erfassen und verstehen. Auf spielerische Weise wurden sie an naturwissenschaftliche Phänomene herangeführt.

Mitmachen und selber Ausprobieren war das Motto der Ausstellung. Das größte Kaleidoskop Europas, Lichterlebnisse, Farbspiele, ein Zerrspiegel der erstaunliche Bilder lieferte und viele andere Exponate gab es zu bestaunen. Wir hoffen, so die FDP,  dass durch dieses Angebot  Interessen geweckt wurden.

 

zurück

FDP Termine

30. April 2024, 18:00 Uhr

Große Wahlkampfveranstaltung vor der Europawahl

06. - 09. Juni 2024, 08:00 - 18:00 Uhr

Europawahl 2024

mehr FDP Termine

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.