Klausurtagung der Kreistagsfraktionen Soest und Hochsauerlandkreis

24. September 2022, 09:00 - 15:00 Uhr

Am 24.09.2022 können interessierte Kreistagsmitglieder sowie sachkundige Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Soest und HSK an der gemeinsamen Klausurtagung teilnehmen. Veranstaltungsort wird das Hotel Luckai (Christine-Koch-Straße 11, 59872 Meschede-Freienohl) sein.

Die Einladung zur Veranstaltung finden Sie hier

Gesicherte Landesförderung für HELMO-Projekt statt Blankoscheck!

Seit September 2021 fährt in Anröchte sowie Erwitte/Bad Sassendorf ein Kleinbus als Pilotprojekt zum On-Demand-Verkehr. Dieser fährt auf Abruf bestehende ÖPNV-Haltestellen an. Als Pilotprojekt stellt es eine spannende Ergänzung zum regulären ÖPNV-Betrieb dar, liegt bei den Kosten jedoch nur knapp unter denen eines Linienbusses.

Quick-Freeze-Lösung statt Vorratsdatenspeicherung

Wir Freien Demokraten stehen für die Abschaffung der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung. Denn sie stellt alle Bürgerinnen und Bürger unter Generalverdacht. Das Gefühl der Überwachung macht schlichtweg unfrei.

Kalte Progression abbauen, arbeitende Mitte entlasten

Mit vier konkreten Maßnahmen wollen wir die Bürger entlasten: Einkommenssteuertarif anpassen, Grundfreibetrag anheben, Kinderfreibetrag erhöhen und Unterhaltsleistungen für Familienangehörige steuerlich stärker berücksichtigen.