Kreisparteitag der Freien Demokraten Kreis Soest

19. Mai 2021

In dieser Woche fand nach langer Zeit endlich mal wieder ein Treffen der Freien Demokraten Kreis Soest in Präsenz statt. Anlass hierzu waren unser Kreisparteitag und zwei Wahlversammlungen, bei denen Mayela Hiltenkamp und Christof Rasche als unsere Landtagskandidaten für die Wahl 2022 gewählt wurden.

Auch konnten wir in der Schützenhalle in Möhnesee den Landtagsabgeordneten Ralf Witzel begrüßen, der sich mit uns über die aktuelle Situation und vor allem über die finanzielle Lage während und insbesondere nach Corona unterhalten hat. Wir gratulieren allen unseren gewählten Kandidaten und freuen uns auf eine spannende Bundestagswahl und auf die Landtagswahl im nächsten Jahr!

Baukosten-TÜV : Bauen muss wieder günstiger werden!

Wir Freie Demokraten wollen Bauen günstiger machen. Durch die Vielzahl von Vorschriften entstehen massive Kosten. Daher wollen wir einen Baukosten-TÜV einführen, der neue Regelungen auf ihre Kosten für Bauen und Wohnen ermittelt.

Gesetzliche Aktienrente einführen!

Die Angst vor Aktien muss verschwinden - sie sind weder nur für Reiche noch grundsätzlich gefährlich. Wir Freie Demokraten fordern die Einführung einer gesetzlichen Aktienrente.

FDP mit guten Zahlen in der Sonntagsumfrage

Bei den jüngeren Wählerinnen und Wählern stehen wir mit 17% sehr stark da. Doch gerade bei der älteren Generation (60+) müssen wir weiter daran arbeiten, dass unsere generationengerechte Politik bei allen ankommt!

06. September 2021, 19:00 Uhr

Bundesvorsitzender der JuLis in Soest!